Vitas Clinic Trier:Ästhetik - Team

Team Ästhetik

Dr. med. Thies Arnold

Unser Chefarzt für Plastisch-Ästhetische Chirurgie in der vitas clinic:

Dr. med. Thies Arnold
Facharzt für Plastische u. Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie

Nach dem Studium der Humanmedizin an der Universität Kiel begann Dr. Arnold seine fachärztliche Ausbildung in Kiel und Eckernförde, wo er in der Allgemein- und Unfallchirurgie Erfahrungen sammelte. 2000 wechselte er nach Stuttgart/ Nürtingen in die Abteilung für Plastische- und Handchirurgie zu Frau Dr. Ludwig.
Seit 2001 ist Trier seine Wahlheimat, wo er 2005 seinen Abschluss als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie ablegte sowie 2007 die Zusatzbezeichnung "Handchirurgie" erwarb.

Bis 2014 arbeitete Dr. Arnold als Oberarzt der Abteilung Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie unter Chefarzt Dr. Hrynyschyn im Ökumenischen Verbund-Krankenhaus Trier. 2015 wechselte er als Leitender Oberarzt in die Nürnberger Klinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie.

Dr. Arnold beherrscht sowohl das breite Feld der nicht-invasiven als auch alle operativen Möglichkeiten der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie auf höchstem Niveau. Als Chefarzt der vitas clinic für Plastisch-Ästhetische Chirurgie ist er Ihr Ansprechpartner rund um Ihre Fragen zum Thema Ästhetik.

Dr. med. Thies Arnold ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (DGPRÄC).

 

 

Dr. med. Larissa Forstner

Dr. med. Larissa Forstner

Dr. med. Larissa Forstner
Fachärztin für Allgemeinchirurgie

Dr. med. Michael Wendt

Dr. med. Michael Wendt

Dr. med. Michael Wendt
Facharzt für Plastische u. Ästhetische Chirurgie

Dr. med. Michael Wendt ist in Deutschland und Luxemburg aufgewachsen und hat in Heidelberg Humanmedizin studiert und seine Promotion erlangt. Der Schwerpunkt seiner medizinischen Ausbildung lag von Anfang auf der plastischen und rekonstruktiven Chirurgie. Im Anschluss an sein Staatsexamen im Jahr 2008 erwarb er in jahrelanger klinischer Tätigkeit in Deutschland und Luxemburg umfassende Expertise in sämtlichen Bereichen der ästhetisch-plastischen Chirurgie und erlangte 2014 seine Anerkennung als Facharzt und nach Spezialisierung in Kanada die Zusatzbezeichnung Handchirurgie.

Mit Dr. Arnold arbeitete Dr. Wendt bereits im Marienkrankenhaus in Trier äußerst erfolgreich zusammen. Zuletzt war er als Oberarzt im Kreiskrankenhaus Saarburg tätig und dort für die Sektion Plastische Chirurgie verantwortlich. Seit Oktober 2018 verstärkt er nun das Team der Vitas Clinic.

Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Wendt einen zweiten überregional renommierten Experten gewinnen konnten, der nun gemeinsam mit Dr. Arnold operative und nicht-invasive plastisch-ästhetische Behandlungen auf höchstem Niveau anbietet. Wir begrüßen Dr. Wendt in unserem Team und freuen uns über die hochkarätige Verstärkung.

Dr. Wendt ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie, der International Society of Aesthetic Plastic Surgery und der American Association of Hand Surgery.

Kerstin Kettern

Kerstin Kettern
Betriebswirtin für Kommunikation und Büromanagement
Frontoffice Manager
Telefon: 06 51/42 622

Kerstin Baumgarten

Kerstin Baumgarten

Frau Kerstin Baumgarten
Frontoffice Manager
Telefon: 06 51/42 622

Tanja Meyer

Tanja Meyer

Tanja Meyer
OP-Fachkrankenschwester

Linda Geisen

Linda Geisen

Linda Geisen
OP-Fachkrankenschwester