Vitas Clinic Trier

Auszeichnungen

Presseinformation

Trier / Hamburg, den 24. November 2017

Vitas Clinic mit „Branchen-Oscar“ ausgezeichnet

Aus dem gesamten Bundesgebiet, Österreich und der Schweiz kürte in Hamburg eine Expertenjury von 15 Juroren insgesamt 42 Arztpraxen mit der begehrten „Praxis+Award SIEGER“ Trophäe, darunter die Vitas Clinic Trier. Dieser Preis gilt als „Branchen-Oscar“ und wurde bereits zum dritten Mal vergeben.

160 Gäste erlebten in einem Mix aus feierlicher Preisverleihung und Expertensymposium eine ereignisreiche Veranstaltung rund um das Thema: Macht der digitalen Kommunikation.

Aus den rund 400 Arztpraxen, die wie die Vitas Clinic bereits Träger des geprüften Praxis+Qualitätssiegels sind, hat die Expertenjury die „Besten der Besten“ mit der Sonderauszeichnung der Praxis+Award SIEGER“ Trophäe geehrt. Dieser Titel, sagt Axel Schüler-Bredt, Gründer der Initiative, würdigt jene Arztpraxen, die bereits das Qualitätssiegel tragen und als Botschafter eines neuen Selbstverständnisses hinsichtlich ihrer Praxiskultur damit Vorbild für alle Praxen sind. Dabei ist das anerkannte und geprüfte Qualitätssiegel das erste und einzige Gütesiegel, das eine Arztpraxis nicht monothematisch auszeichnet, sondern nach für alle Patienten relevanten Faktoren in Bezug auf Servicequalität und Praxiskultur bewertet.

Die Auszeichnung dokumentiert die Leistungsfähigkeit von Ärzten und soll eine wertvolle Orientierung für Patienten bei der Wahl ihres Arztes sein. Dabei ist der Award kein Preis für die schönste Praxis oder den schönsten Internetauftritt, sondern für vorbildliche Unternehmensführung in Hinblick auf solch wesentliche Kriterien der modernen Praxiskultur wie Praxiskommunikation, Teamentwicklung, Patientenansprache, Design, Medieneinsatz und soziale Verantwortung.

"Wir sind sehr glücklich, dass unsere Klinik zu den ausgezeichneten Einrichtungen gehört", freuen sich die Gründer der Vitas Clinic DDS Mike Haghour MSc. und Dr. Bert Richter. Dies ist umso mehr bemerkenswert, da die Vitas Clinic noch keine zehn Jahre existiert und sich schon jetzt unter den erfolgreichsten Einrichtungen dieser Art im deutschsprachigen Raum befindet.

+award 2016

+award 2015